Ab wann sollte man sich Sorgen machen, wenn die Katze im Sommer lange weg ist?

4 Antworten

Es kommt vor dass manche Katzen mal eine Zeit lang unherstomern und nicht imer gleich zuhause sind. Bei schönem Wetter hat das natürlich alles seinen Reiz draußen. Wenn Katzen älter werden wollen sie mal was erleben draußen. Meine Katzen waren ab dem alter von einem Jahr bis 5 Jahre richtige Streuner( auch kastriert) undhaben sich in der Weltgeschichte rumgetrieben. Dakam es vor dass sie auch mal 3 Tage weg waren. Sorgen macht man sich natürlich immer, man kann ja auch nie wissen. Ich würde noch abwarten, sollte er wirklich nach 3 Tagen noch nicht da sein, Zettel aufhängen und im örtkichen Tierheim und Tierärzten mal nachfragen, ob man ihn dort vielleicht eingeliefert hat. MFG

Wann DU dir sorgen machst musst du selbst entscheiden. Unsere kastrierte Kätzin ist fast immer draßen. Ich selbst habe mir nur einmal Sorgen gemacht, da war sie den 3. Tag weg. Das ging über 1 Woche so und dann kam sie wieder. Du hast es doch selbst geschrieben: Es gibt keine Möglichkeiten das sie überfahren wird o.ä. ! Wenn du rotzdem noch Angst hast, dann geh´sie suchen oder frag nach ob sie jemand gesehen hat. Oder du hängst Zettel aus.

Viel Glück und Zuversicht, Lara

Bitterkraut  26.04.2014, 22:08

Wenn sie irgendwo eingesperrt ist, kann sie in 1 Woche verdurstet sein.

LariLatifa  27.04.2014, 10:55
@Bitterkraut

Deswegen habe ich ja geschrieben, sie soll die Katze suchen wenn sie Angst um sie hat!

LariLatifa  27.04.2014, 10:55
@Bitterkraut

Deswegen habe ich ja geschrieben, sie soll die Katze suchen wenn sie Angst um sie hat!

LariLatifa  27.04.2014, 10:55
@Bitterkraut

Deswegen habe ich ja geschrieben, sie soll die Katze suchen wenn sie Angst um sie hat!

Ab jetzt. Geh in suchen. Katze werden schon mal versehenlich wo eingesperrt. Frag bei den Nachbarn guck Kellern, Garagen, Schuppen, geh gucken und rufen.Jetzt, wo es dunkel und ruhig ist,wird dich deine Katze sehr weit hören und evtl auch antworten.

Marusjia
Beitragsersteller

Er saß heute Nacht miauend vorm Fenster, Gott sei Dank!!!

Vielleicht ist Dein Kater irgendwo eingesperrt?

Ist uns des öfteren passiert. Wir sind dann abends, wenn alles still war, durch das Dorf gegangen und haben nach dem vermißten Kater gepfiffen. Irgendwo erklang dann immer ein klägliches Miau. Meistens war es eine Garage, zweimal ein Keller und einmal tatsächlich die Wohnung des Nachbarn.