Ab wann sollte man in Pubertät kommen bin 13 und bin noch nd?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallöchen

Das ist bei jedem Menschen vollkommen unterschiedlich

Und ...keine Panik schieben

Viele Mädels hatten z.B. schon mit 13 / 14 ihre Periode . Ich war damals 15

Hatte mir auch Gedanken gemacht , das ich nicht normal bin

Bleib cool....alles wird gut . Das kann man nicht beeinflussen ...

Unser Körper wird alles in die richtigen Wege lenken .

LG. Angel

Ich bin 14, bin auch noch nicht wirklich in der Pubertät, ist ja auch bei jeder Person unterschiedlich. Ich denke bis so 16 solltest du dir keine Sorgen machen.

AdrianB007  23.05.2024, 21:13

Als ob man mit 14 schon Kommas auf dem Handy benutzt. Das ist crazy

RereGhost  23.05.2024, 23:27
@AdrianB007

Naja, also erstens ist gutes Deutsch vllt einfach nicht crazy, sondern hilfreich. Zweitens benutze ich eigentlich auch selten Kommas 😂 Bei so ein paar Sätzen finde ich es sonst einfach sehr verwirrend, da braucht man dann Kommas (finde ich). Gerade bei so Aufzählungen. Sonst ist mir das normalerweise auch egal. Keine Ahnung, warum man es crazy findet, wenn Leute Zeichensetzung anwenden.

So. Extra für dich diesmal alle benötigten Kommas.

AdrianB007  23.05.2024, 23:29
@RereGhost

😂neee, finde nur mit 14 ist das crazy. Ich glaube mit 14 konnte ich kaum Kommas setzen, bis auf die die man beim aufzählen immer schreibt

RereGhost  23.05.2024, 23:30
@AdrianB007

Hä warte jetzt bin ich verwirrt. Du meinst dass du es mit 14 noch gar nicht gelernt hattest und so?

AdrianB007  23.05.2024, 23:34
@RereGhost

Hab mich damals nicht drum gekümmert bzw wollte ich es einfach nicht lernen. Habe damals bisschen auf Schule geschissen, was sich dann ungefähr ab irgendeiner Klasse geändert hat.

RereGhost  23.05.2024, 23:38
@AdrianB007

Achso ok. Ich mag Schule zwar nicht aber mach halt mit weil ich es halt schon lernen will aber in normalen Nachrichten schreibe ich auch meistens ohne Kommas. Sorry für meine passiv aggressive Nachricht. Dachte du meintest es abwertend 😂

AdrianB007  23.05.2024, 23:41
@RereGhost

Neneee, schreibe selbst aus Angewohnheit mit Kommas, setzte manchmal auch irgendwelche willkürlichen Kommas, die da eventuell nicht mal hingehören. Aber ich bewundere Leute die das mit 14 schon verstehen, da ich es damals nicht verstanden habe und es erst so mit 16 richtig konnte.

RereGhost  23.05.2024, 23:48
@AdrianB007

Bei uns in der Klasse/Stufe ist das eigentlich normal, die meisten können es ganz gut. Bin aber auch auf so ner Schule wo alle ziemlich gebildet und motiviert sind und so. Aber kann mir gut vorstellen dass es auf anderen Schulen ganz anders ist. Naja egal

AdrianB007  23.05.2024, 23:50
@RereGhost

Bin auf einer Privat Schule, hier scheißen viele drauf, aber wie gesagt, ich mache das seit der 8. Klasse nicht mehr ☝️🤓

Sobald der Körper reif ist, stellen sich die Hormone um und die Pubertät setzt ein.

Das ist individuell unterschiedlich, aber auch bei Dir wird es sicher bald soweit sein.

Alles Gute für Dich.