Ab wann sollte man eine Freundin haben? Was denkt ihr? Braucht man eine Beziehung?

4 Antworten

Da gibt es meine Meinung nach kein wirkliches alter dann wenn du bereit bist

Hey,

also in deinem Alter oder auch so um die 14, 15 Jahre rum, sollte man sich lieber auf die Schule oder wichtigere dinge konzentrieren.

Diese "Kindergartenbeziehungen" wie sie bei uns so schön heißen, halten nie wirklich lange und sind mehr so ein Versuch cool zu sein oder vor den Freunden anzugeben. Man sollte nicht die ganze Zeit nach einem Partner suchen, nur weil man denkt, man müsste eigentlich schon einen haben.

Konzentrier dich auf das, was im Moment wichtig ist und du wirst dir später dafür dankbar sein. Beziehungen kommen und gehen und irgendwann hat man den richtigen Partner gefunden, egal ob mit 16, mit 19 (wie bei mir) oder vielleicht auch erst mit 25.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Junge017292
Beitragsersteller

Da fühlt man sich doch bestärkt! Danke für deine Antwort😁

Also meine Eltern kamen mit 16 zusammen und sind mittlerweile 54 und immer noch glücklich ;)

Ich bin noch in meiner ersten Beziehung die ich mit 16 begonnen habe.

Das mit den Einschränkungen wie du sie nennst ist nicht zwingend. Auch in einer Beziehung braucht man gewisse Freiräume. Das ist natürlich sehr individuell. Mit dem richtigen Partner/ Partnerin an seiner Seite hat das für mich nur Vorteile. (Man muss seine Bedürfnisse eben gut kommunizieren.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Junge017292
Beitragsersteller

Oha, das ist krass! Interessant sowas auch mal zu hören. Vielen Dank für deine Antwort☺️

Wonderworld01  17.05.2020, 01:51
@Junge017292

Ich fühle mich überhaupt nicht eingeschränkt sonder bestärkt durch meine Beziehung :)

Vorteile ergeben sich nun also aus so einer Teenager Beziehung?

Du kannst vor deinem Freunden angeben.

,,Kinder"- Beziehungen sind unnötig. Ich kenne keine die lange gahalten hat, ausserdem braucht man es in solch einem Alter auch garnicht.

Junge017292
Beitragsersteller

Das sehe ich ähnlich😌. Vielen Dank für deine Antwort!