Ab wann soll ich meiner Tochter erlauben, sich die Beine und den Schambereich zu rasieren?

38 Antworten

Ich weiß nicht, warum alle immer darüber reden, es ihrer Tochter "zu erlauben". Ich habe mir mit 12 Jahren einfach die Beine rasiert, ohne vorher Rücksprache mit meiner Mutter zu halten. Wenn ich alt genug bin, mit nen Rasierer zu kaufen, bin ich auch alt genug, mich zu rasieren. Meine Mutter hätte es mir auch nicht verboten, wenn ich sie gefragt hätte. Deine Tochter schadet damit ja nicht wirklich ihrem Körper und daher brauchst du es ihr auch nicht zu verbieten, denn das wäre sinnlos und wahrscheinlich nur eine Quälerei für deine Tochter, wenn sie sich vor den anderen rasierten Mädchen schähmt, einen Rock oder eine kurze Hose zu tragen.

Das ist Ihre eigene Entscheidung. Du könntest ihr sagen was sie am besten kaufen sollte oder wie man es genau macht (falls sie das nicht weiss). Aber ich finde erlauben oder verbieten sollte nicht zur Diskussion stehen.

Sie ist 13! Es ist ihr Körper. Wenn sie sich mit der Behaarung unwohl fühlt, solltest du über "Erlaubnis" nicht mit ihr diskutieren.

Da ich Epilieren aber für die bessere Lösung halte, finanziere ich meiner Tochter den Besuch im Kosmetik Studio. Das ist hygienischer und die Verletzungsgefahr gleich null. Denk mal darüber nach!

Hallo!

Ich habe es meinen Töchtern überlassen, ob sie es wollen oder nicht.

Meine Tochter war 12 und sie sagte mir: "Du, Mama, ich schäme mich vor all meinen Freundinnen, die ganz rasiert sind und ich möchte es auch", Ich hatte mit ihr einen Rasierer gekauft und sie hat sich rasiert.

Du möchtest ja auch nicht, dass Deine Tochter sich vor ihren Freundinnen in kurzer Hose schämt oder dass sie sogar zum Opfer von Mobbing wird. Es kann auch vorkommen, dass sie sich im Sommer keine kurzen Sachen mehr anzieht.

Ich würde ihr beiseite stehen und ihr einen Rasierer/ Epilierer/ Enthaarungscrème kaufen.

Viele Grüße und an Deine Tochter viel Spaß beim Rasieren!

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

Terrarieninsekt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Terrarieninsekt  31.01.2021, 10:39

Ich weiß, dass es zu spät ist, aber vielleicht hat jemand dasselbe Problem. GLG

Das schadet doch nix....von mir aus mit 10. Schlimmer wird es mit 'Schönheitsoptimierungen' wie Piercing oder Tattoos, die gehen ja nie wieder ganz weg