Ist es ok, mir mit 12 einen Rasierer zu kaufen?

9 Antworten

Ja, am besten finde ich den Venus Embrace Sensitive, da er wirklich gut rasiert und man keinen Schaum, etc. zusätzliche braucht. Es sollte kein Problem sein! Ich habe mit 11 angefangen meine Achseln zu rasieren und mit 12 dann meine Beine. Aber frag doch deine Mutter vorsichtshalber bevor du das kaufst, denn sicher ist sicher ;). Viele Grüße!

Ja das ist ja nicht schlimm. Du meinst mit Klingen? Ja mach das und sag es aber deiner Mutter

Heyo, ja klar ist das in Ordnung. Warum sollte es nicht :D. Wenns dir peinlich ist dann versteck ihn halt pass aber auf das du dich beim Rasieren nicht verletzt ;)

Nati1709
Beitragsersteller

Danke :)

Nati1709
Beitragsersteller

Denkst du es ist ok,wenn ich ihn halt in mein Zimmer Stelle und wenn meine Mutter ihn sieht dann sieht sie den Rasierer halt?

Selbstverständlich ist es in diesem Alter eine gute Idee, sich einen eigenen Rasierer anzuschaffen!

Ob mit 12 oder 15 spielt in der Pubertät keine Rolle. Dir wachsen Haare und du willst sie entfernen, was ist schon dabei? :)

Deine Eltern werden passive Akzeptanz zeigen.

Nati1709
Beitragsersteller

Ok danke :) Denkst du es ist so ok wenn ich ihn einfach in mein Zimmer Stelle?:)Und wenn meine Mutter es sieht sieht sie es halt?

jbachert  01.07.2015, 21:23
@Nati1709

Würde das ding direkt in die Dusche bzw. neben die Badewanne knallen, Mütter trauen sich meistens gar nicht etwas in dieser Hinsicht beizutragen :p

Du wirst langsam ein Mann und es sind Mittel die dir nicht entbehrt bleiben sollten!

Hold dir einen mit min. 3 Klingen, so überbeanspruchst du deine Haut nicht und schneidest dich nicht so leicht!

jbachert  01.07.2015, 21:23
@Nati1709

Würde das ding direkt in die Dusche bzw. neben die Badewanne knallen, Mütter trauen sich meistens gar nicht etwas in dieser Hinsicht beizutragen :p

Du wirst langsam ein Mann und es sind Mittel die dir nicht entbehrt bleiben sollten!

Hold dir einen mit min. 3 Klingen, so überbeanspruchst du deine Haut nicht und schneidest dich nicht so leicht!

HeadDogReturner  01.07.2015, 21:13

...dann sieht sie's halt, genau. Es ist Dein Leben, Deine Entscheidung, wie Du aussehen willst (nicht übertreiben, Tattoos und Piercings sind erst ab 18 :-)).

PlaneFan  01.07.2015, 21:54

@jbachert In der Frage steht, dass sie WEIBLICH ist!

Jap, ich glaube nicht, dass Du ihr Einverständnis brauchst. Zur Sicherheit aber nochmal fragen / es in sagen.

Nati1709
Beitragsersteller

Also Meine Eltern wissen ja das ich mich rasiere...

HeadDogReturner  01.07.2015, 21:19

Okay, dann darf es doch gar kein Problem sein! :-) Ich an Deiner Stelle würde ihnen noch mitteilen, dass Du jetzt einen eigenen Rasierer hast. Zum Beispiel so: "Hey, Mama! Ich will euch jetzt nicht länger nerven und hab mir einen eigenen Rasierer gekauft. Nur, dass ihr Bescheid wisst. " :-)