ab wann soll ich das deutschlandticket kaufen?

3 Antworten

Es gilt von 1. des Monats bis zum 30/31. Bis zum 10. muss eine Kündigung beim Anbieter durch sein wenn du es nicht mehr willst.

Ganz wichtig

Wer schlau ist, kauft das beim Verkehrsanbieter vor Ort, nicht bei der Bahn.

Vor Ort kannst du zum Kundenbüro gehen, wenn du was fragen willst, die DB Hotline und das Mailpostfach sind gnadenlos überfüllt.

Das Ticket ist immer für einen Kalendermonat gültig, also in diesem Fall bis zum 31. August.

Es gilt immer für einen Kalendermonat, egal wann du es kaufst. Es am bzw für ab einen ersten zu kaufen ist also cleverer als kurz vor Monatsende. Wobei es natürlich manchmal auch noch am letzten des Monats sinnvoll sein kann.