Ab wann sind Karpfen Boilies kaputt?
Hallo,
Ich habe im Sommer mit den "Bloody Chicken" Boilies geangelt und das Säckchen dann liegen gelassen. Nun ist mir aufgefallen das sie nicht ganz verschlossen waren und somit Luft dazu gekommen ist. Ist das nun schlecht für die Boilies? Wenn man riecht, riechen sie noch extrem intensiv.
Ich angle auch mit dem Bloody Chicken Pulver, welches ich noch drüber streue, also müsste der Geschmack ja noch vollständig hier sein.
Oder sehe ich hier etwas falsch? Werden die Boilies in irgendeinerweise "kaputt"?
LG
3 Antworten
Also normalerweise ist auf jeder Boilieverpackung ein Mindesthaltbarkeitsdatum angegeben (Pflicht in Deutschland). Da in Boilies Eiprodukte verarbeitet werden können die natürlich schlecht werden. Schneller wenn Sie nicht kühl und trocken gelagert werden.
Im Zweifel würde ich die Boilies entsorgen. Du fütterst damit ja schließlich Lebewesen
Die Boilies kannst du noch zum Fischen benutzen ;)
Da Boilies hauptsächlich aus Wasser, Mais und Flavours bestehen, sollte es kein Problem sein damit zu angeln. Für die Zukunft solltest du dir vielleicht ein Beutel mit Reißverschluss zulegen: https://www.angel-domaene.de/pelzer-executive-small-boilie-bag--25754.html die reicht auf jeden Fall aus. So vergisst du nicht mehr so schnell, den Beutel zu verschließen.