Boiliemix selbst herstellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Habe hier einen guten Beitrag gefunden.

Boilie-Rezept: Das schmeckt den Karpfen! - BLINKER

Aber jetzt mal ehrlich: Glaubt hier jemand, dass die Karpfen mehr als 10 Zutaten in einem Boilie auseinanderhalten können?

Da ist sicher ein initialer Geruch, der sie anmacht und lockt und mehrere erhöhen vielleicht die Wahrscheinlichkeit, dass Kameraden mit differierendem Geschmack auch bissig werden. Bin da etwas verwirrt

Petri Heil!

Harry

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jonas0099
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Was das Netz hergibt habe ich schon gelesen. Mich interessieren eher persönliche Erfahrungen.

Was den Geschmack angeht gehe ich konform mit dir und will da keine Bomben aus zig Aromen.

Was Zutaten anbelangt geht es ja eher um Konsistenz und Nährwert.

Es ist ja erwiesen das die Fische den Nährwert erkennen und minderwertiges Futter liegen lassen. Ein weiterer Faktor sind Aminosäuren die an das Wasser abgegeben werden und durch ihre Eigenschaften auch locken.

heizfeld  03.03.2022, 14:44
@Jonas0099

Das soll erwiesen sein? Ist es nicht vielmehr so dass sie es wie alle Lebewesen halten und vom Verfügbaren das beste selektieren? Ganz egal was da liegt, irgendwann ist alles verwertbare weg, wenn nichts besseres angeboten wurde oder übrig ist.

Jonas0099
Fragesteller
@heizfeld

Nein,wenn Ihnen das Zeug nichts bringt oder Beschwerden macht schreckt es ab.

Aber inzwischen habe ich meine mixe

Das macht nur Sinn wenn man Erfahrung hat. Was ich bisher so gelesen habe solltest du die Finger davon lassen.

Jonas0099
Fragesteller

Du machst dich gerade richtig lächerlich,aber das zeigt dein niveau😂 viel Spaß wenn du jetzt überall dumme Kommentare schreiben willst😂

Also ich hab auch mal boilies gerollt und kann es nicht weiterempfehlen😅 hatte damals Frolic Boilies hergestellt.

Jonas0099
Fragesteller

Warum kannst du es nicht empfehlen?

Ich hatte schon einmal einen Versuch gestartet der auch gut gefangen hat,vor allem große Fische aber habe es aufgrund fehlendem Equipment dann sein lassen. Jetzt mit baitgun und rollbrett geht das Abrollen ja recht schnell. Ich will auch nicht konservieren,nur traveler mit Salz herstellen.