Ab wann sind Haare für euch lang und ab wann zu lang?

9 Antworten

Kurze Haare sind alle Schnitte bei denen die Ohren frei liegen. Lang ab Schulterlänge und zu lang wenn sie über die Taille reichen. Ab da wird es dann auch unpraktisch und schwierig mit der Pflege/Trocknung. Und es sind dann einfach nur „lange Haare ohne Schnitt“, die super langweilig aussehen.

Auch kann nicht jede Frau lange Haare tragen, Frauen mit sehr wenigen und feinen Haaren haben dann nur ein paar Fusseln über dem Rücken hängen, was mehr als unschön ist.

Für mich gibt es "(sehr) kurz", "mittelkurz", "mittellang" und "lang". Zu lang wäre - für mich persönlich - wenn die Haare weit über den Po oder sogar bereits in die Kniekehlen reichen. Ab dann können die Haare zwar immer noch sehr, sehr schön und gepflegt aussehen, praktisch sind sie jedoch kein bisschen und man muss sie quasi ständig kämmen und immer irgendwie zusammenbinden.

"(sehr) kurz" = Alles zwischen Glatze und dieser Frise hier (Keine Ahnung, wie die heißt, deshalb ein Bild):

Bild zum Beitrag

https://pixabay.com/vectors/woman-side-profile-face-short-hair-33097/

"Mittelkurz" = Alles zwischen Short-Bob und schulterlangen Haaren. (Entweder direkt auf den Schultern liegend oder wenige Zentimeter darüber.)

"Mittellang" = Alles zwischen brust- und rückenlangen Haaren.

Und "lang" = Alles zwischen Rücken, Taille, Po ... Dort in dem Dreh rum.

Zumindest bei Frauen.

Schulterlange Haare sind für mich zum Beispiel - wie bereits erwähnt - nicht lang. Wenn die "lang" sein sollen, frage ich mich, ob meine Haare dann "supermegaultralang" sind. Irgendwie scheinen viele Leute nur entweder "lang" oder "kurz" als Bezeichnung für Haarlängen zu kennen.

 - (Frauen, Haare, Beauty)

Lang sind die Haare ca. ab Brustlänge und zu lange Haare gibt es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene lange Haare

Ich finde der Bauchnabel ist so eine Grenze, wo es zu lang wird ✌✌

Lang: ab Schulter, Zu lang: ab brustlang!