Wie soll ich das meinen Eltern und meiner Schwester erklären?

6 Antworten

Ist doch deine Sache wie du rumläufst. Meine waren auch geschockt, als ich von blond auf schwarz gewechselt hab, aber eig fanden das alle auch lustig. Ich hab mittellange Haare.

Dafür musst du dich nicht rechtfertigen sondern mach einfach die Frisur die dir gefällt.

Meine Frau hat sich irgendwann spontan einen Pixie Cut schneiden lassen. Wahrscheinlich hätte ich was dagegen gesagt, wenn ich es vorher gewusst hätte, aber ich fand es richtig gut - Überraschung gelungen. - Worauf ich hinaus will, du solltest es vorher gar nicht groß ansprechen, sonst reden dir die Anderen rein. Wenn es dir gefällt, mach es einfach!

ThessyTheresa
Beitragsersteller

Ich sagte es meinem Verlobten und auch sonst vielen und jaaaaa jetzt sag ich nichts mehr

Du könntest dir deine Haare auch einfach schrittweise kürzer schneiden lassen, dann können sie sich langsam dran gewöhnen.

speedy3012266  30.05.2024, 13:30

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. So hat es zum Beispiel meine Frau auch gemacht. Sie hat sich erstmals nicht getraut, die langen Haare radikal abschneiden zu lassen, außerdem hat sie sich langsam an kurze Haare heran getastet. Erstmal hat sie die langen Haare auf Schulterlänge kürzen und durchstufen lassen. Da konnte sie die hinteren Haare noch zu einem Pferdeschwänzchen zusammen binden. Danach wurde es ein durchgestufter kurzer Bob. Danach erst der Pixie-Cut.

Schöne Grüße