Ab wann kommt man durch viel Phytinsäure in eine Mangelernährung?

3 Antworten

Bessere Informationen als wir dir hier bereits gegeben haben wirst du nicht bekommen. Egal, wie oft du immer wieder fragst.

EmilSoeren
Beitragsersteller

Aber hast du irgendwie magenprobleme durch phytinreiches essen?

BerwinEnzemann  24.03.2020, 09:14
@EmilSoeren

Nein, ich habe überhaupt keine Probleme, obwohl ich sehr viele Hülsenfrüchte und Vollkorngetreide esse, und zudem auch Nüsse.

EmilSoeren
Beitragsersteller
@BerwinEnzemann

Wenn ich ein Brot mit Schinken gegessen habe, danach Sonnenblumenkerne, bindet die Phytinsäure aus den sonnenblumenkernen stark das eisen aus dem schinken?

Indem man die Lebensmitteln einweicht. Phytinsäure ist immerhin besser als zum Beispiel ein Oberschenkel anderer Säugetiere.