Ab wann kommt man als Deutsch-Scientologe nach Flag? Wie viel kostet die Reise?

1 Antwort

Grundsätzlich kann man bereits als brandneuer Scientologe nach Flag. Einfach in der Flag-Vertretung in Deutschland nachfragen. In der Scientology-Kirche Hamburg oder München müssten die präsent sein. Ob man in Flag dann auch Services erhält, ist eine andere Sache. Man muss verschiedene Tests und Überprüfungen bestehen. Es wäre weit sinnvoller, diese im Vorfeld größerer Dienste hier in Deutschland zu machen, um Überraschungen in Flag auf ein Minimum zu reduzieren. Reisekosten: einfach im Reisebüro nachfragen. Gleiches gilt für Hotels. Man muss nicht in einem Scientology-Hotel übernachten, sondern kann Hotelzimmer auch ganz normal im Reisebüro buchen oder sogar irgendwo privat unterkommen. Da die Scientology-Hotels mit den normalem Hotels sozusagen in Konkurrenz stehen, dürften sich die Hotelkosten nicht großartig unterscheiden. Die Preise für Dienste in Deutschland und dieselben Dienste in Flag unterscheiden sich allerdings beträchtlich. Aktuelle Preise kenne ich nicht, aber soweit ich mich erinnere, waren die Preise meinerzeit in Flag fast doppelt so hoch wie hier, vielleicht auch nur 50 Prozent höher.

Sollte man tatsächlich so dumm sein, sich mit der Scientology-Kirche einzulassen, würde ich Flag so lange wie möglich meiden. Zuerst so viel wie möglich in Deutschland, dann so viel wie möglich in Kopenhagen und erst für OT VI und VII nach Flag, es sei denn, man möchte schon zuvor die L-Rundowns bekommen, die nur auf Flag erhältlich sind. Auch sollte man in Flag schon beachtliche Erfahrung darin haben, wie man Verkaufspersonal abwimmelt und loswird. Bevor man die Heimreise antritt, muss man verschiedene Stellen anlaufen: IAS-Büro, SMI-Büro und gefühlt ein Dutzend weitere. An jeder dieser Stelle sitzt geschultes Verkaufspersonal (weit erfolgreicher darin, jede deiner Kreditkarten bis zum Maximum zu belasten und praktisch dein Vermögen an Scientology zu überschreiben, als das Verkaufspersonal in Deutschland). Für die Top-Verkäufer dort wäre es eine schlechte Woche, wenn sie es nur auf eine Million Dollar an einkassierten Spenden brächten. In Deutschland bleibt einem ein Großteil dieses Spießrutenlaufs erspart. Auch in Kopenhagen geht es etwas milder zu.

Nachtrag zu früheren Preisen in Flag:

Klasse-IX-Auditing (alles oberhalb von Clear): 7000 Dollar für 12,5 Stunden.

Klasse-XII-Auditing (für die L-Rundowns): 12500 Dollar pro 12,5 Stunden. (Will man einen L-Rundown muss man mindestens 37,5 Stunden einplanen.)

Angeblich sollen die Preise inzwischen gesunken sein, ich weiß aber nicht, um wieviel.

Bhiikknvf
Beitragsersteller

Als du in Flag warst, was hast du dort alles gemacht? Warum haben Büsse und Geschäfte dunklescheiben?

DetlefRuchatz  31.08.2021, 18:13
@Bhiikknvf

Ich war nie in Flag, habe aber genug Gemecker von anderen Scientologen gehört, die froh waren, es wieder dort hinaus geschafft zu haben.