ab wann Kinderzimmer/Kinderwagen kaufen?

9 Antworten

ich bin jetzt in der 26 ssw und unser kinderzimmer steht seit ende dezember.den kinderwagen hatte ich schon vorher,weil mein traummodell grad im angebot war und wir den im laden lassen können bis die kleine da ist.bei einem kinderwagen kannst du ja schonmal schauen welcher dir gefällt und mit welchem du gut fahren kannst.manche kinderwagen und kinderzimmer müssen aber bestellt werden und haben dann einige wochen lieferzeit.also am besten schonmal gucken und nachfragen.und eine schwangerschaft dauert nicht immer 40 wochen!

Also wenn man so die Wartezeiten für einen Kinderwagen hört (12 bis 16 Wochen) dann muss du bald einen holen.

Kinderzimmer hat bestimmt etwas Zeit, außer ihr wollt euer Kleines sofort im Kinderzimmer unterbringen.

Hallo, ich kann gut verstehen, dass Ihr Euch freut - aber ich würde damit noch warten. Ihr habt doch sicherlich genug Sachen,die Euch beim Umzug belasten, oder? Und dann gibt es da noch einen Grund: Nur mal angenommen - ich will das natürlich nicht hoffen - es geht was schief, dann habt ihr einen Kinderwagen da stehen. Wäre das nicht schrecklich? Eine Schwangerschaft dauert 40 Wochen - ich würde sogar mit dem Kinderzimmereinrichten abwarten. Wir haben uns da viel Zeit gelassen - erst als ich im 8. Monat war, haben wir das Bettchen aufgestellt und die Windeln und die Kleidung gekauft. Jetzt nicht falsch verstehen - die Lilo ist eine Mißmacherin - so ist es ganz bestimmt nicht gemeint. Ich bin auch nicht von Natur aus pessimistisch, aber es kann immer mal was schief gehen. Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft und alles Gute. lg Lilo

Ich würde an deiner Stelle den Wagen schon kaufen (wenn du eine Möglichkeit hast, ihn dort, wo du jetzt wohnst, unterzustellen). Wenn du umgezogen bist, wird noch allerhand Arbeit auf dich zukommen und dir fehlt vielleicht die Zeit, in Ruhe einen Wagen auszusuchen. Außerdem werden die Wege in die Stadt immer beschwerlicher, je mehr der Bauch wäschst, und einen Kinderwagen (finde ich) sollte man im Laden "ausprobieren" und nicht im Netz bestellen.

Wenn es Dir Spaß macht - kann ich gut verstehen - dann kauf Dir alles was Dir gefällt. Wenn das Baby da ist, kannst nicht mehr so unbeschwert einkaufen^^