Ab wann kann man jemanden als besten Freund bezeichnen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm im Grunde ist es auch nur ein Wort, mehr nicht. Die Taten sprechen für sich und die müssen nicht unbedingt benannt werden. Im Grunde hat ja jeder deiner Bekannten und Freunden einen eigenen, speziellen Stellenwert in deinem Leben. In dem Fall hat dein guter Freund eben eine ganz besondere und wertvolle Stellung in deinem Leben.

So gesehen könntest du ihn als einen "besten" Freund bezeichnen. Wobei ich da gerne sage, dass ich persönlich einen Kreis an engen Freunden habe, da der Begriff "bester Freund" alle anderen Menschen meines Lebens unter ihm gestellt werden, wobei das nicht so ist.

Ab dem Moment in dem man sich wirklich vertrauen kann und sicher ist, dass er es nicht gegen einen verwendet

Ich würde denken, wenn du dich fragst: ist er mein bester Freund? Und die Antwort “ja” dir stimmig vorkommt. So eine Einschätzung hat sehr viel mit eigenem Empfinden zu tun. Ich würde ein bisschen davor warnen wollen, bei der Antwort auf diese Frage mehr auf andere Leute als auf dich selbst zu hören.

Wenn du ihn liebst aber ihr nich zsm seid also halt diese Freundschaftliche liebe

Du kannst ihn denke ich schon als besten Freund bezeichnen, es hört sich aufjedenfall danach an