Ab wann kann man eine Klassenarbeit wiederholen?

Hallol343  15.12.2023, 14:17

Wie meinst du das „ab wann“?
Bezogen auf Klassenstufe, Zeit nach der Klassenarbeit, Alter, was anderes?

Bitte123635
Beitragsersteller

Also ab einem bestimmten Notendurchschnitt

Hallol343  15.12.2023, 15:04

Das heißt wenn jetzt die gesamte Klasse verkackt hat?

Bitte123635
Beitragsersteller

Hatten in Deutsch Durchschnitt 4.2😅

1 Antwort

Hallo,

da ich nun mehr über die Situation weiß, kann ich deine Frage beantworten.
Bei mir wurde zwar noch nie so ein schlechter Durchschnitt erzielt, allerdings kann ich mir vorstellen, dass die Klassenarbeit unter bestimmten Umständen wiederholt werden kann.
Auf Gute Frage gab es schon mal so eine ähnliche Frage:

https://www.gutefrage.net/frage/notendurchschnitt-arbeit-wiederholen

Eigentlich dachte ich, dass Klassenarbeiten egal wie schlecht sie ausgefallen sind nicht wiederholt werden müssen. Die Antworten der gerade erwähnten Frage belehrten mich jedoch eines Besseren.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

VG