Ab wann kann man die Ohrringe mehrmals wechseln und sie nachts rausnehmen?

8 Antworten

Ich habe jetzt seit 4 Jahren Ohrlöcher und ich würde sagen das es gut wäre wenn du immer Ohrstecker oder so drinnen hast da vor allem am Anfang die Löcher noch sehr schnell zuwachsen.

Wie schon gesagt wurde ist es nicht schlimm sie für eine Aktivität rauszunehmen aber man sollte sie danach auch wieder reinmachen.

Ganz ehrlich habe ich eigentlich auch immer noch welche drin da ich es voll unpraktisch finde die Abends rauszumachen und am anderen Tag wieder rein.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst wechseln, aber sollst immer welche Tragen damit das Ohrloch nicht wieder zuwächst. Vielleicht kannst einen kleinen Tunnel einsetzen wenn es so kleine gibt?

Habe selbst keine Ohrringe aber ich überlege auch mir welche stechen zu lassen. Lese mal weiter mit hier. 🙋‍♂️😉

Du kannst wechseln, solltest aber schaun, dass eigentlich immer Ohrschmuck drinnen ist.

Also Ohrstecker raus, andere Ohrstecker rein.

Vermeiden: Ohrstecker raus, Ohrringe zu Hause lassen, 1 Tag wegfahren.

Wenn die Ohrstecker bei einer Aktivität stören, dann setze sie ein, sobald die Aktivität fertig ist. Hab immer ein Paar Ohrstecker dabei für den Fall, dass Du Deinen Ohrstecker verlierst.

Wechsel besser erst in 4 Wochen. Man sagt 6-8 Wochen dann darf man wechseln.

Danach kannst du die so oft wechseln wie du willst. Nur keine Anhänger, große Creolen oder schwere Stecker tragen.

Und ja du musst mindestens 6 Monate immer Ohrstecker tragen. Tagsüber und Nachts. Sonst können die wieder zuwachsen.

Man sollte mindestens ein Jahr immer Ohrringe oder -stecker tragen, auch nachts.

Auswechseln kann man sie nach 6 Wochen, aber dann nicht gleich täglich oder ähnlich häufig.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,