Ab wann kann ich meinen Kastanien Sprössling 😂 raus Pflanzen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kastanie hat schon neue BlĂ€tter??? Dann laß sie noch im Haus. Der Winter kommt erst noch. Ich wĂŒrde das BĂ€umchen noch mindestens ein weiteres Jahr im Topf lassen, bis sich ein ausreichendes Wurzelwerk gebildet hat. Dann kannst Du es auspflanzen. Stell den Topf im Winter rein (aber besser in den Keller als in den Wohnbereich) und achte darauf, daß die Erde nicht völlig austrocknet. In der restlichen Zeit des Jahres kann der Topf draußen stehen, aber auch hier muß bei lĂ€ngeren Trockenphasen fĂŒr Feuchtigkeit gesorgt werden.

Vivi219
Beitragsersteller

Ja, er hat seit paar Wochen wieder neue BlĂ€tter. Er stand bis jetzt die ganze Zeit ĂŒber in der KĂŒche, da ist es aber nicht so warm weil meist das Fenster auf ist. Ich hab ihn auch die ganze Zeit gegossen obwohl ich dachte es wird nix mehr, umso grĂ¶ĂŸer war die Freude als ich gesehen hab das wieder BlĂ€tter kamen 😊
Okay dann lass ich ihn erstmal noch ein Jahr stehen im sicher zu gehen 😊

Dankeschön 😊

Henryettex  06.02.2018, 20:53
@Vivi219

Sehr gerne! Freue mich immer, wenn andere ebensoviel Freude beim Großziehen von Pflanzen haben wie ich.

Vivi219
Beitragsersteller

Ja da hast du recht, das bereitet einem wirklich Freude🙂
Ich hĂ€tte ja im Leben nicht gedacht das das ĂŒberhaupt was wird😄

Kastanien können Frost abbekommen, die BlÀtter aber nicht. Also wenn deiner schon wieder BlÀtter hat dann erst ab Mitte Mai nach den Eisheiligen sonst fallen ggfs. die BlÀtter wieder ab.

Vivi219
Beitragsersteller

Okay alles klar, dann weiß ich Bescheid🙂

Danke 😊

Sobald die Kastanien draußen BlĂ€tter haben, kann dee raus.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und NaturgĂ€rtner

Im April, noch sicherer im Mai, nach den Frösten.

Vivi219
Beitragsersteller

Ja das hab ich mir schon bald gedacht das es nach dem Winter besser wĂ€re mit raus Pflanzen 🙂

Danke dir 😊