Wie groß wird eine Pflanze, die aus einer Kastanie auf dem Boden im Garten wächst?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du sie alle 2-3 wochen oberhalb der grasnarbe abschneidest werden die nicht soooo groß... ansonsten werden's bäume

kastanie - (Größe, Pflanzen, Garten)

Hallo, ich habe eine Dachterrasse mit 5 großen Kastanienbäumen in großen Töpfen. 2 davon sind bereits 20 Jahre alt. Und ungefähr vom Boden weg 3 m groß. Sie sehen suuuper aus. Jeder bewundert sie. Im Winter bleiben sie draußen. Im Frühjahr ist es jedesmal eine Freude, wenn die Blätter rauskommen. Also fang sie lieber ein und gib ihnen einen geräumigen Topf und viel Wasser und Dünger. Du wirst sie lieben!!!!

Wir haben im letzten Jahr einen Kastanienbaum in unserem Garten fällen lassen. Er war ca. 30 Jahre alt, und wir haben zwei Container gebraucht, um das Holz abtransportieren zu lassen. Die Fällung war notwendig geworden, da der Baum inzwischen auch die Fenster im 1.Stock verdunkelte

Das werden richtige Bäume, es sei denn, Du pflanzt sie in einen Topf und machst Bonsais draus oder mähst sie platt. Pflanze sie doch außerhalb des Gartens hin, an einem Wald z.B.

Nein, sie bleiben nur klein, wenn Du sie in einen Topf pflanzst, wo sie wenig Platz für die Wurzeln haben. Ansonsten werden es richtig schöne stattliche Kastanienbäume!