Ab wann zählt es als selbstverletzen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hey, würde dich vorab bitten, statt r***** bitte selbstverletzen oder schneiden zu sagen.

Aber um zurück zu kommen. Es muss nicht bluten, damit man dies als selbstverletzen bezeichnet. Ab dem Punkt, an dem du dir bewusst selbst weh tust, ist es Selbstverletzung. Aber auch ,,nur‘‘ Kratzer zählen darunter, auch wenn diese nicht bluten, sofern du dir diese bewusst selbst zufügst.

hoffe, ich konnte dir deine Frage beantworten
Lg💕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Its1me2abby
Beitragsersteller

Danke das du es mir gesagt hast ich habe den Beitrag geändert. Danke vielmals für deine Antwort

mxrie2703  09.08.2024, 17:08
@Its1me2abby

Danke, dass du es angenommen hast. War auch absolut nicht böse gemeint, nur betroffene (auch mich) triggert das Wort oft. Wünsche dir alles gute!

Auch wenn nur Kratzer zurückbleiben, kann man das schon Ritzen nennen.

Its1me2abby
Beitragsersteller

Okay danke viel mals für deine Antwort

Bitte, hol dir Hilfe, bevor es schlimmer wird. Ich (heute 58) bin mit 13 auch auf der Kippe gestanden.