Zählt Promotion noch zum Studium?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im englischen ist man zwar "PhD student" im deutschen wird man aber im Normalfall als Doktorand bezeichnet.

Man kann bzw. muss sich aber während der Promotion wieder an der Uni einschreiben, incl. Studentenausweis etc. So gesehen ist man dann also wieder Student.

Ja tut es und du bist dann kein Student mehr, sondern Doktorand.

IA3007
Beitragsersteller

Ich dachte im Studium wäre man stets ein Student... Naja, wieder mal was gelernt.