Ab wann muss ein Mädchen sich schminken?

39 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Sonnenschein,

ich bin nun 18 Jahre und habe mich mein Leben lang noch nie geschminkt. Klar, am Anfang (so in deinem Alter) fragten auch alle die Mädchen in meiner Klasse warum ich mich denn nicht schminke und das wäre out. Aber da merkt man dazu auch noch wer die wahren Freundinnen sind. Mach dir darum keinen Kopf. Stelle dir mal vor, du würdest dich nun schminken und dadruch deine Natürlichkeit verlieren? Wenn du dann vielleicht deinen ersten Freund hast, und dann mit ihm das aller erste Mal morgen zusammen erwachst, dann erschreckt er sich was für ein Mädchen er da hat. Denn Schminke verdeckt nur die wahre Schönheit und überspielt Makel (wie Pickel usw) Schminke ist keine Lösung zum schön sein. Das bist du nämlich ohne. Und hey, ich habe nun viele Modelverträge, gerade WEIL ich so natürlich bin und keine Schminke trage. Natürlich, im Modelbuisness ist auch ein wenig Schminke Pflicht, aber die Haut wird ohne Schminke viel reiner und die Poren verstopfen nicht.

Außerdem... wer hat schon die Zeit morgens sicht zu schminken? Mach dir keinen Kopf darum! Stehe über die und später wirst du es sein, die den schöneren Freund hat, weil nämlich die meisten auf Natürlichkeit und Selbstbewusstsein stehen. Zeig dass du stolz darauf bist dich nicht zu schminken. Denn genau das macht dich dann so besonders.

Liebe Grüße Glückskeks

sonnenschein000
Beitragsersteller

ui.

Dankeschön! :-)

das kannst du selber entscheiden. keiner kann dich zwingen und mach dir nix draus was die anderen sagen. es kann auch oft total unnatürlich rüberkommen, wenn du dich doll schminkst.

wenn du dich nicht schminken willst dann du das doch nicht scheiß doch auf die meineung der anderen es ist nur wichtig was du darüber denkst und wie du dich dabei fühlst und das sag ich als 13 jähriger ausser dem diese mädchen die sich schminken die werden wenn sie später einmal alt sind pott hässlich also schmink dich liber nicht is besser fü dich und deine haut und deiner haut tust du damit auch ein riesigen gefallen

 - (Schule, Mädchen, Beauty)

du mußt dich überhauptnicht schminken!! das ist reine geldverschwendung und vortäuschen falscher tatsachen. die mädels die das machen haben genug was sie an sich selber nicht mögen und wollen was anderes darstellen als sie wirklich sind.

sonnenschein000
Beitragsersteller

was mögen die denn nich?

Ein Muss gibt es nicht.
Ist halt die Frage, was du bereit bist, zu tun, um dazu zu gehören.
Gibt Schlimmeres als Schminken.

sonnenschein000
Beitragsersteller

also wenn ich dazugehörn will muss ich geschminkt sein?

VirtualSelf  25.11.2009, 19:22
@sonnenschein000

Die Frage kann ich dir nicht beantworten, da ich die Situation nicht kenne.
Wenn es so ist, würde ich an deiner Stelle Schminken zumindest in Betracht ziehen.
Warum auch nicht?
Vielleicht gefällt es dir sogar ...

VirtualSelf  25.11.2009, 19:28
@sonnenschein000

Das musst du wissen!
Die Frage ist: was bedeutet dir die Meinung dieser Mädchen?
Bedeutet sie dir nichts, lass es sein.
Ist sie dir wichtig, versuch es.

sonnenschein000
Beitragsersteller
@VirtualSelf

eigentlich interessiern die mich eh nicht. ich mag mädchen nicht so. aber das nervt halt volle.

VirtualSelf  25.11.2009, 19:36
@sonnenschein000

Wenn es dich nervt, ist es im Prinzip die gleiche Frage mit etwas anderer Betonung:

Was bist du bereit für das Nicht-Genervt-sein zu leisten?
Du musst dir nichts vormachen: irgendwann wird Schminken sowieso wahrscheinlich anstehen, und wenn du es jetzt schon lernen kannst - vielleicht mit Hilfe deiner Mutter -, warum nicht?
Was spricht deiner Meinung nach dagegen?
Dein Alter ist kein wirkliches Argument (imo); wenn du es schon ausprobiert hast und es war so gar nicht dein Ding, dann zählte das m.E. schon eher.