Ab wann ist man zu alt von etwas ein Fan zu sein?
Hey, ich bin 18 und in letzter Zeit frage ich mich immer wieder, ob ich nicht zu alt bin um Fan von etwas zu sein.
vor allem habe das Gefühl als Frau wird man dafür verurteilt, wenn man in einem gewissen Alter noch immer gerne die Harry Potter Filme und liest und diese auch gerne mag und im Fandom unterwegs ist. so dumm es klingt, Männer werden dafür irgendwie nicht so verurteilt, wenn die mit 40 ausrasten, dass deren Lieblingsverein verloren hat oder mit 30 immer noch Fan von irgendwas ist.
mixh würde einfach mal so die generelle Meinung zu dem Thema interessieren, ob man irgendwann zu alt zum Fan sein ist
8 Antworten
Gar nicht. Ich bin Ü50 und gehe zum Tanzen auf 80er-Jahre Partys. Und ich bin auch Fan von verschiedenen Dingen. Nur weil andere das anders sehen, ändere ich doch nichts an meinen Vorlieben. Das sei dir zugestanden, dass du dich für Dinge interessierst, die andere eben nicht interessieren. Sogar Kindersendungen darf man gerne mögen, wenn sie einem was geben. Also gibt es für Fan-sein kein "Alter".
Da gibt es kein "ALTER" um kein Fan mehr zu sein. Ich bin Fan von vielen Dingen obwohl ich weit über 70 bin und lasse mir das Fan sein auch nicht nehmen.
Zu alt? Nie! Es kann nur sein, dass man selber altersbedingt zu "müde" dazu ist.
Man ist nie zu alt um für etwas zu schwärmen und Fan zu sein.
Du kannst in jedem Alter Fan von irgendwas sein!
Wenn du jeden Tag nur in HP-Kostüm nach draußen gehst, oder glaubst, du könntest mit dem Zauberstab die Wohnung putzen, dann wäre das vielleicht etwas viel. Ansonsten kannst du alles machen.