Ab wann ist man Reich eurer Meinung nach?
18 Stimmen
12 Antworten
Wirklich reich ist man heutzutage auch noch nicht mit einer Million Euro, auch wenn man damit deutlich über dem Durchschnitt der Bevölkerung liegt. Ich fühle mich jedenfalls nicht reich.
ich finde sobald man so leben kann wie man will ist man reich
Genau.
Und deshalb versuchen sie ja mit aller Kraft, noch mehr Geld zusammenzuraffen.
Es ist alles relativ. Aber unter einer Million, egal, ob in Bargeld oder irgendwie gut angelegt, ist man vielleicht wohlhabend, aber nicht reich.
Wann ist man in Deutschland reich?
Um in Deutschland zur finanziellen Oberschicht zu gehören braucht man nicht allzu viel Geld. Viele Menschen kommen durch eine Erbschaft dorthin. Mehr als 50 Prozent der Deutschen finden, dass die Schwelle zum Einkommensreichtum für einen Single-Haushalt ab einem monatlichen Nettoeinkommen von 5.000 Euro erreicht ist. Beim Vermögensreichtum findet die Marke von einer Million die meiste Zustimmung. Das geht aus einer aktuellen Umfrage des Marktforschungsunternehmens Civey hervor. Auch bei mindestens 250.000 Euro Vermögen wird bereits von Reichtum gesprochen.
Quelle:
https://de.extraetf.com/news/etf-news/ab-welchem-betrag-ist-man-eigentlich-wirklich-reich
946.000 Euro auf der hohen Kante haben, um zu den reichsten zehn Prozent in Deutschland zu gehören.
Quelle:
In den USA gilt man erst ab einigen Millionen $ als reich.
Wenn man aus den Erträgen des eigenen Vermögens, ohne Kapitalverzehr ein Einkommen wie das oberste 1% der Bevölkerung oder mehr erzielen kann (mind. 200.000,- € Jahresbrutto).
Unter der Prämisse, werden sich auch einige Milliardäre nicht als reich empfinden