Ab wann ist man nett, weil man "muss"?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das merkst du daran wenn du ihr schreibst dass sie lange braucht oder gar nicht zurückschreibt oder sich gar nicht bei dir meldet und du dich meldest und sie meldet sich nicht zurück oder ignoriert dich.

Oder wenn sie dich abwimmelt und sagt ja ich hatte keine Zeit oder dich als zweitwichtige Person behandelt das heißt dass alle anderen immer wichtiger sind als du dann kannst du dir sicher sein dass sie dich eigentlich nicht mag.

EchterNaivling
Beitragsersteller

Und ab wann ist ein Lächeln echt, ab wann nicht?
Danke für deine tolle Antwort 👍

Michael941  04.07.2022, 17:41
@EchterNaivling

Ein Lächeln ist schwierig. Lacht sie weil etwas lustig ist, oder lächelt sie weil sie dir Zuwendung gibt und dich aufmuntern will.

Oder lächelt sie weil sie das Gefühl hat sie muss lachen weil du lustig sein willst und ein Witz erzählt hast.

Michael941  04.07.2022, 17:42
@Michael941

Wenn Dinge passieren dir völlig unerwartet sind das ist meistens lustig. Wenn man zwanghaft versucht lustig zu sein und Witze zu machen das ist oft langweilig und nicht lustig.

Versuch einfach du selbst zu sein und nicht eine andere Person oder immer glücklich zu sein und das darzustellen.

Menschen sind Menschen und Menschen sind nicht immer glücklich Menschen haben traurige Momente und Menschen machen Sachen die sind für andere so unerwartet dass man einfach nur lachen muss.

Künstlich Spaß erzeugen ist wirklich schwierig wenn man das plant.

EchterNaivling
Beitragsersteller
@Michael941

Das hast du wirklich schön gesagt.
Vielen Dank. Ich glaube, das hat mir genau die richtige Dosis Mut gegeben.

" die nur nett zu mir sind, weil sie etwas wollen". Wenn man über die Masse gelobt wird; sich jemand mit Komplimenten einschleimt. Dann kommt immer was nach. zB. kannst Du Samstag für mich arbeiten gehen?

Zu deinem Beispiel. Als Test geht gut, die Person um einen Gefallen zu bitten. Wenn sie einkaufen fährt, kannst du mir was mitbringen? Oder sie dich mitnimmt zum Einkaufen. An der Reaktion siehst Du dann schon, wie es um die Person bestellt ist.

Es ist halt ein Lernprozess, Menschen richtig einzuschätzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung