Ab wann ist man kein Teenager mehr?

10 Antworten

Mit Vollendeung des 20. Lebensjahres ist man kein Teenager mehr. Kommt vom englischen, da man mit der endung teen also z. b. fourteen 15-Jährige oder nineteen die 19-Jährigen bezeichnet aber ab dem 20. Lebensjahr geht das nun nicht mehr.

Laurae  16.05.2011, 13:35

Psst.. Fourteen = 14. ;)

Also Teenager hat soweit ich weiss, mit allen Altersgruppen von 10 bis 19 Jahren zu tun, da das "Teen" für die Englische Zahl Zehn (Ten) steht. also ist man mit 20 Jahren kein Teenie mehr.

Laurae  16.05.2011, 13:33

13 bis 19. ;)

NYKid  16.05.2011, 14:26
@Laurae

Jap, die Lücke davor, also etwa Altersgruppe 9-12 sind "Tweens" von "BeTWEEN" childhood und teenage...oder einfach preteens. ;)

Ab 18Jahren , da ist man ja auch volljährig ( in Deutschland jedenfalls , in anderen Ländern ist das verschieden )

20... Twenty... Kein "Teen" mehr dahinter...

Also ab 20 Twenager

Ab 20! Aber es gibt auch Leute, die nie erwachsen werden und sich wie Teenager verhalten!