Teenager ab welchem Alter?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

13 Jahre 92%
14 Jahre 8%
12 Jahre 0%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
13 Jahre

Teenager besteht aus den beiden Wörtern "teen", das bei den Zahlen 13- 19 im Englischen die Endung bildet und dem Wort "age", das ja Alter bedeutet. Zusammen gesetzt heisst Teenager: "Leute, die zwischen 13 und 19 Jahre alt sind"

13 Jahre

eleven, twelf, … kein „teen“ im Zahlenwort.

thirteen, forteen, … nineteen haben „teen“ im Zahlenwort, Personen dieses Alters sind die, die wörtlich dem „Teen“-Lebensalter oder „Teenage“ angehören, also Teenager sind. Interessant dabei ist die im Wort umgesetzte Beobachtung, dass das auch zugleich auf den Zeitraum der Adoleszenz passt.

13 Jahre

Per Definition ab 13, wegen des englischen Begriffs "Teen" im Namen.

13 Jahre

Ein 'TEENager' ist man, wenn irgendwo im 'Age' ein 'Teen' steht.

Das wäre dann logischerweise der Fall mit 'ThirTEEN', also 13 Jahren und auch mit FourTEEN, also 14 Jahren, nicht jedoch mit twelve

13 Jahre

aus dem Englischen ... die erste zahl die mit ...teen endet. twelve, thirteen, ...

und das geht solange wie das teen nicht verschwindet, also 19.

nineteen, twenty.

Miribliri  10.07.2022, 23:25

Mit 19 (nineteen) gilt man immer noch als Teenager?Aber ab 18 gilt man doch als volljährig und Erwachsen 😅

iqKleinerDrache  10.07.2022, 23:26
@Miribliri

im Englischen halt nicht ... die haben das Teenager eben so definiert. Danach folgt dann der/die Twen. 20-29