Ab wann ist man gesundheitlich alt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gesundheit kann man nicht am Alter fest machen, es gibt Menschen die sind bei der Geburt schon totkrank, und andere sterben mit 100 weil sie kerngesund vom Auto überfahren werden.

Wenn du mit deiner Frage meinst wann der Körper beginnt abzubauen, das passiert schon mit 25 Jahren, der menschliche Körper ist eigentlich nur für 40 Jahre oder weniger erschaffen, aber Dank der Forschung die schneller voranschreitet wird die Evolution überholt und der Mensch wird durch die moderne Medizin und Medikamente länger am Leben gehalten als es vorgesehen ist

Das Leistungsniveau lässt ab 25 Jahren nach, falls du das auf diese Weise meinst.

ALT sein ist ein langer Prozess, der Mitte 20 beginnt, wenn abgestorbene Zellen sich nicht mehr in der selben Anzahl vermehren.

Nein, erst dann wenn die Gesundheit nachlässt.

Bei manchen mit 20 und bei anderen mit 70, das ist komplett verschieden.