Ab wann ist man ein richtiger Fussballfan?

2 Antworten

Wenn es dir nicht nur und gewinnen geht sondern wenn du verstehst worum es eigentlich geht. Fußball bedeutet mehr als 22 Spieler die versuchen ein Tor zu schießen. Das ist echte Liebe, Verbundenheit, Gemeinschaft, treue, dass man durch gute und schlechte Zeiten geht, sich immer dafür interessiert,quasi kein Spiel verpasst, sich mit dem Sport/ regeln auskennt. Mindestens einmal muss man im Stadion gewesen sein um das feeling zu spüren. Das ist was ganz besonders. Fan zu sein heißt aber auch das man seinen Verein und die Entwicklung des Fußballs kritisieren kann (ich mein jz nicht wenn das Team mal schlecht spielt eher sowas wie Kommerz). Außerdem sollte man fast alle Fan Lieder können und wenn man im Stadion ist nach seinen Kräften auch den Verein unterstützen und zum Sieg antreiben. Immer alles geben und an den Sieg glauben. Nie die Hoffnung aufgeben.

Dadrüber was es ausmacht ein richtiger Fan zu sein könnte man Stunden reden ;) viele Leute bezeichnen sich als Fans haben aber doch eigentlich wenig Ahnung. Weder vom Sport noch von dem was alles noch dazu gehört (liebe, zusammenhalt) . Nicht zu vergessen auch die Werte die der Fußball vermittelt Bzw. Vermitteln soll.

In einer kapitalistischen Welt ist der Fußball das Stadion ein Ort wo jeder seine ganze Leidenschaft ausleben kann egal ob Anwalt, Mechaniker oder  Putzfrau, Jung oder alt ... Man kann seinen Verein anbrüllen und Emotionen zeigen, wo kann man das heute noch wo man sich doch immer correct behalten muss. Vllt ein bisschen wie früher die Religion.

Wie auch immer wenn du mal in nem Stadion bei den Fans/Ultras stehst wirst du merken was ich meinen. Ist aber auch bei jedem Verein ein bisschen anders.

Fußball sind werte, Kultur, Tradition und Freiheit.

 "Football isn't just a game~its our life..♥"

Die internationale Kommission für Fussballfans und Fussballfanwesen aus Rotterdam definiert den Fussballfan als "Ein natürliches Wesen das Symboliken des Bewegungssports Fussball auf die Haut tätowiert hat".

Sprich im Klartext, jemand der Tattoos über Fussball hat.