Ab wann ist man ein paar?

4 Antworten

Die Frage ist wann ist bei dir der Punkt erreicht, wo du sagen kannst, okay ich möchte mehr und ich denke wir sind zusamme ? Wenn du dir unsicher bist, frag ihn lieber. Ich bin ein Junge und weiß nur zu gut, dass wenn man wartet immer jemand dazwischen kommen kann und sich auf einmal die Person dann für eine andere Person entscheidet. Soll ja kein Druck an dich, gegen dich sein. Aber wozu warten. Eventuell fragt er sich das gleiche wie du ?

Sei ehrlich und offen und sprich mit ihm darüber. Frag ihn einfach, ob er sich generell aktuell eine Beziehung vorstellen könnte. Sag nicht mit wem, einfach nur, ob er es kann.

Ich glaube fest daran, dass du dies schaffen wirst, frohes Schaffen und viel Glück.. 🙏

Sonnenschein636
Beitragsersteller

Dankeschön, ich habe ihm gesagt dass ich nur jemanden küsse mit dem ich eine Beziehung will und er hat mich auch schon geküsst. Und wir behalten uns schon wie ein paar. Aber in manchen Gesprächsthemen verdeutlichen wir uns das wir trotzdem noch kein paar sind

Fabi181297  23.09.2024, 22:54
@Sonnenschein636

Dann seit ihr halt einfach mega verknallt und der Schritt fehlt. Abwarten ihr findet zu einander vertrau auf dein Herz.

Ich möchte nicht gefragt werden. Wenn ich den Beziehungsstatus aus irgendeinem Grund festlegen will, lege ich meine Absicht fest: "Ich möchte mit dir ein Paar sein." Wieso sollte ich da auf den anderen warten und hoffen, dass er Gedanken lesen kann?

Erste Küsse oder Vorstellen der Eltern sind keine zuverlässigen Kriterien. Meine Mutter kannte meine Partnerin genau wie ich schon 20 Jahre, bevor wir zusammengekommen sind. Andere küssen sich bei One-Night-Stands.

Man muss das zu zweit besprechen und dann auch noch klären, was denn "ein Paar sein" genau bedeutet. Da gibt es nämlich unterschiedliche Ansichten. Nur zu gerne geht man davon aus, dass der andere schon genau das gleiche meinen wird. Kommunikation ist aber das magische Geheimmittel.

Bei uns hat sich das entwickelt, es war eindeutig worauf es hinaus laufen sollte. Die Treffen wurden persönlicher und als er mich nach einigen Wochen bei einer Gartenparty als "Freundin" vorgestellt hatte, war es offiziell.

Dann, wenn man es sein will.

Das mit den "Kennenlernphasen" ist auch irgendwie so ein Jugendtrend, den es vielleicht seit nem Jahr gibt :D