Ab wann ist man dünn?

3 Antworten

Untergewichtig ist man mit einem BMI unter 17. Dünn ist man mit einem BMI von über 17 bis zu 20. Aber das sind nur Richtwerte und es kommt auf den Einzelfall an.

SklavinL  07.10.2021, 14:35

Untergewicht ist unter 18,5 bzw 19 17 wäre schon starkes ug

Natürlich BMI. Alles definiert. Den Begriff "dünn" gibt es nicht, nur diverse Stufen des Untergewichts bis hin zu einem lebensbedrohlichen Zustand.

Als dünn werden oft Menschen bezeichnet, die einfach nicht fett sind. Dieses "Dünn" ist eine umgangssprachliche Bezeichnung.