Ab wann ist für euch jemand abweisend?

4 Antworten

Wenn er ein Gespräch abblockte oder während eines Gesprächs sich von mir wegdrehte. Oder wenn er im Gespräch anstelle von Mitgefühl, komplett gefühlskalt reagierte.

Oder mich im Vorbeigehen ignorierte oder mein Grüßen nicht erwiderte.

Woher ich das weiß:Recherche

Abweisend, wenn sie nicht auf meine Grüße achtet, sie nicht erwidert.

Wenn ihr egal ist was ich erzähle. Sie hört gar nicht zu.

Wenn sie sich wie ein Eisblock ohne Gefühle verhält......

Wenn diese Person mich einfach ignoriert

Glint94  05.09.2020, 15:31

Als abweisen kann man eine Person erst dann wirklich bezeichnen, wenn Sie mehrer Male sinnvolle Bitten ohne Grund abweist, bzw. die Person immer einen Grund findet, die nicht sehen zu müssen bzw. sich mit dir treffen zu müssen usw.

Sie reagiert selbstgefällig und unaufmerksam.

Maracuja467
Beitragsersteller

Wie definierst du unaufmerksam? Zählt darunter auch, dass man nicht aufpasst was die Person sagt und dann (ständig) nochmal nachfragt?

TimeosciIlator  06.09.2020, 08:04
@Maracuja467

Unter Unaufmerksamkeit verstehe ich nicht gut zuhören können, weil man mit sich selber zu viel beschäftigt ist, jemanden nicht angemessen respektieren, einem kaum etwas Gutes tun wollen, nie etwas dem Gegenüber schenken oder ausgeben, jemanden nicht verstehen können... all das hat in meinen Augen mit Unaufmerksamkeit zu tun.