ab wann ist für euch eine bzh toxisch?

4 Antworten

Wenn der andere dir nicht gut tut. Eine Freundin von mir ist seit einem Jahr in einer Beziehung und es gab von Anfang an nur Probleme. Zuerst dachte ich mir, ok! Manche Paare müssen sich erst zusammenraufen aber nach einer Zeit sagte ich zu ihr, wenn das so anfängt, wie soll das noch werden?

Sie erzählte mir von Schreiduellen, Einflussnahme wohin sie gehen darf und wohin sie nicht zu gehen hat... Einmal war sie auf einem Mädelsabend und ist leicht angeheitert heimgekommen. Dann hat er ihr gesagt, dass sie säuft und anständige Frauen sowas nicht machen und solche Sachen....

Ich sag ihr immer, er gibt dir doch kein gutes Gefühl! Man hat doch keine Beziehung um der Beziehungs-Willen (sie war vorher 2 Jahre lang Single).

Ich war selbst lange verheiratet und solche Szenen kenne ich nicht. Mein Ex und ich haben uns immer mit Respekt behandelt.

Aber idwie hat sie Angst, dass sie keinen anderen mehr abbekommt und will das unbedingt retten. Das ist für mich toxisch!

Eine Beziehung soll bereichern und nicht einengen!

Wenn man sich nichts mehr zu sagen hat,aber aus Gewohnheit und Bequemlichkeit trotzdem zusammen bleibt.(ich meine kinderlose Beziehung).

Wenn man nicht mal mehr Beziehung ausschreiben will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jemand der weiß wie es läuft.

Wenn man sich nicht mehr wohlfühlt.