Ich stehe darauf von Frauen geschlagen zu werden. Kann man das weg therapieren?

2 Antworten

Es gibt eine Grenze zwischen sexuellem Masochismus als verbreitete nicht krankhafte Präferenz und sexuellem Masochismus als psychische Störung. Erst wenn du klinisch bedeutsame Probleme oder Beeinträchtigungen hast wird es als behandlungswürdig erachtet. Die Sache kann natürlich auch harmlos beginnen und sich im Laufe der Zeit in einen krankhaften Zustand steigern. Dann solltest du dich aber wirklich in psychologische Behandlung begeben. Wenn die innere "Bremse" fehlt drohen ernsthafte Verletzungen oder Schlimmeres.

Ich glaube du hast psychische Probleme und verbindet mit Gewalt eine erotische Note wie ein richtiger Sub/Devoter Typ der auf Masochismus steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Erlebnisse & Umfeld