Ab wann ist es eine Zwangsstörung?

5 Antworten

Wenn Du es nicht steuerst, dann ist es ein Zwang!

Wenn Du schon in Therapie bist, würde ich das unbedingt ansprechen!

Das sind aber beides kleine Dinge die mich Alltag auch nicht wirklich stören.

Dann ist es auch keine Zwangsstörung, weil sie zu erheblichen Leid führen muss.

Bei der einen ist es aber nur ich kann es sonst nicht machen und bei der anderen habe ich Gedanken wie wenn ich es nicht mache passiert etwas schlimmes

Die Gedanken kommen oft bei Zwängen vor. Ob es eine Zwangsstörung ist kann dir aber bei allem sachen nur ein Therapeut oder Psychiater sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

Du kannst ja erstmal deine Therapeutin um eine Diagnose bitten und dann mit ihr deine Ansichten teilen.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War bereits selbst in Behandlung

sprich es an ! :) Ich glaube die Grenze ist da für einen "Normalo" schwer zu definieren