Ab wann ist ein Shirt genug lang?

5 Antworten

Ein Shirt oder Pullover sollte immer so lang sein, wie Du es haben willst.

Möge ein gütiges Schicksal es verhindern, dass ich jemals so rumlaufe.

Ähm, ok. Das ist natürlich Geschmackssache. Aber man kann schon Hosen kaufen, die einem auch richtig sitzen.
Ansonsten wäre die Länge ja ok. Dürfte auch noch 10cm länger sein, so ca.

Über die Socken sagen ich jetzt lieber nichts, sonst denkt noch wer, ich meckere hier rum. :D

Lieber Gruß

G.H.

Wie lang ein Shirt ist, ist eigentlich abhängig von der eigenen Präferenz und dem gewollten Stil.

Es ist jedoch trotzdem ratsam, dass beim Hochheben der Arme, z.B. beim Strecken nach Gegenständen, nicht dein ganzer Bauch entblößt wird. Das Saumende sollte etwa bei Hosenschlitz sein.

~D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Stern386
Beitragsersteller

Aber sollte man noch die Hosen Säcke sehen oder nicht ?

dstck  28.07.2019, 01:01
@Stern386

Meinst du die Hosentaschen ?

Das kannst du nach deinem Geschmack machen. Es gibt keine Regel dafür. Wenn man mehr von der Hose sieht, wirkt man größer. Sonst ist das irrelevant.

Stern386
Beitragsersteller
@dstck

Ja genau.

Ja schon aber was ist das Maximum

Es ist lang genug wenn Dein Oberkörper bei jeder Bewegung bekleidet bleibt. Sprich wenn Du Dich bückst oder die Arme hebst sollte weder Dein Rücken noch Bierbauch sichtbar werden.

Bis zum unteren Hosenschlitz .