Ab wann ist ein Pferd groß?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

1,70m 63%
1,80m 17%
1, 60m 8%
was anderes nämlich... 8%
2,00m 4%
1,50m 0%
1,90m 0%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
1,80m

Ein Grosspferd beginnt bei 1,49m.

Bis 1,48m ist es ein Pony.

Für mein persönliches Empfinden fängt ein großes Pferd bei ca. 1,80m an.

was anderes nämlich...

ein pferd ist für mich gross, wenn es eine grosse persönlichkeit hat.

ich hab mal bei einer dartmoorstute fast 3 wochen gebraucht, um zu realisieren, dass sie ein stockmass von nur 1,22m hatte. sie war einfach durch und durch sie selbst.

wenns um die reine körpergrösse geht halte ich es folgendermassen:

für jemand, für den weniger als 300g steak carpaccio ist, ist auch jedes ross unter 1,70m stockmass ein pony. ;))

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
1, 60m

Für mich ist mit meinen 156cm ein Pferd ab 160cm groß.^^ Lustigerweise ist meiner 163cm groß. Normalerweise ist meine Grenze bei 150cm beim Pferdekauf. Aber wo die Liebe eben hinfällt.

1,70m

Also 1,60 bis 1,68 m finde ich normal. ab 1,70m finde ich es groß. daher heißt mein 6 jähriger auch riesen Baby :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde
1,70m

Ich bezeichne ein Pferd als groß ab einem Stm ab etwa 1,75/1,80.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin