Ab wann ist ein eigener Pc sinnvoll für Kinder?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

aus meinen eigenen erfahrungen ist es mit 12 bzw. unter 15 noch zu früh. das real life kommt zu kurz und man setzt sich unnötigen gefahren aus

beemaya
Beitragsersteller

@undraum

da geb ich dir natürlich recht u in betracht gezogen haben wir´s auch nur wegen ihrem bisherigem guten umgang damit

undraum  25.08.2012, 01:11
@beemaya

man sollte die gefahren aber bedenken und wenn man dies macht nur mit festen zeitbegrenzungen. es könnte sogar zu einer sozialen phobie führen..

beemaya
Beitragsersteller
@undraum

seh ich genauso u die zeitbegrenzungen von tv u arbeiten am pc ihres vater hielt sie bisher immer problemlos ein. ausserdem ist sie nicht so fantatisch was pc u tv angeht aber ich weiß sowas kann sich ändern. daher ist eine zeitbegrenzung u sperrung gewisser seiten sicher sinnvoll

Dies kommt auf die Reife der Kinder an (ich selber bin erst 15 aber laut Aussagen aus dem Umfeld doch etwas naja "überreif")

Also es kommt darauf an wie das Kind sich verhält, wie beschrieben verhält es sich doch sehr diszipliniert und mekert auch nicht.

Dort sehe ich also auch kein Problem, die Sache ist die des Vertrauens...

Wenn ihr eurer Nichte nun so vertraut das sie es schafft nicht süchtig durch diese Mittel zu werden ist es kein Problem ihr diesen Pc zu kaufen.

das sie ja anscheinend noch nicht wirklich was braucht also 30 min. genug sind. Find ich es eher unnötig weil da gibt es sicher Sachen die sie lieber haben würde ! Außer natürlich sie hat den Wunsch direkt geäußert und auch gefragt ob sie einen bekommt. Da würde ich dann vorschlagen das sie sich selbst erkundigen soll was sie braucht und warum. Weil wen sie nur im Internet ist braucht sie keine Gaming-Pc für 3000€.

Naja, Vertauen ist gut aber Kontrolle ist besser. Wenn schon ein eigener PC, dann bitte so einstellen, dass sie nur auf bestimmte Seiten Zugriff hat, nicht übermässig lange am PC sitzt und der PC nicht im Kinderzimmer steht. Die Gefahren, die für Kinder aus dem Internet lauern sollten euch bekannt sein und das Kind gehört dazu aufgeklärt.

12 ist völlig in ordnung, nur man muss halt aufpassen dass sie sich nicht zu sehr in diese "computerwelt" hineinsteigert! Aber des alter ist völlig okay