Ab wann ist die mitte des Sommers erreicht, und es geht wieder abwärts?

2 Antworten

Ich würde sagen abwärts geht's ab Ende August / Anfang September, wenn da dann mal ein Regenwelle einsetzt, kann man mit Besserung rechnen

Den längsten Tag des Jahres hatten wir bereits am 21. Juni 2023. Die Tage werden jetzt immer kürzer bis zur Wintersonnenwende. Der Sommer richtet sich nicht nach der Tageslänge. Der Hochsommer kommt erst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung