Ab wann ist der Blutdruck viel zu niedrig?

(Ich trinke aufjedenfall genug )

2 Antworten

Guten Tag und Hallo,

Wer bist du (m/w/d) ?? Wie alt und wie schwer bist du ?? Wann hast du, dir, deinen Blutdruck gemessen (Tageszeit) ?? Welches Messgerät hast du genutzt (Manuell/Elektrisch, digital) ?? Welche Art von Messgerät hast du verwendet (Oberarm Messgerät/ Handgelenk Messgerät) ??Was hast du vorher getan/gemacht (Körperliche Aktivität) ?? Wo hast du, dir den Blutdruck messen lassen (Apotheke, Zuhause, Arzt) ?? Hast du, die Regeln zum korrekten Messen des Blutdrucks eingehalten ?? Gibt es irgendwelche Vorerkrankungen bei dir ?? Musst du irgendwelche Medikamente einnehmen ??

Der von dir gemessene Blutdruck von 80/45mmhg ist laut WHO Indikation, ein sehr niedriger Blutdruck. Die Grenze von 90mmhg Systolisich und die Grenze von 50mmhg Diastolisch sind unterschritten, somit gilt der gemessene Blutdruck, als Hypoton.

Die WHO schreibt auf ihrer Website, dass ab einem Blutdruck Wert von 90/50mmhg, der Blutdruck als zu niedrig (Hypotonie) gilt. Ab einer Grenze von 80/40mmhg kann es kritisch werden.

Solltest du, über einen längeren Zeitraum, Blutdruck Werte unter 90/50mmhg und darunter ermessen tust, wäre es empfehlenswert, dass ein Arzt aufgesucht wird. Kommt es sogar zu Symptomen und Beschwerden solltest du, schon früher, einen Arzt aufsuchen.

Alles Gute dir und beste Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Betroffener, wegen HF + Erkrankungen am Herzen.

120/80 ist ideal, aber +- 30 in beide Richtungen sind auch gesund.
80/45 ist an der Grenze zu schlecht, ich würd mir einen Arzt suchen.