ab wann ist der altersunterschied zu groß?

7 Antworten

Also rechtlich gesehen ist das erlaubt, da man ab 16 mit jedem zusammen sein darf. Ob fast 10 Jahre zuviel sind muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Wenn er sie nicht zu sehr drängt oder es andere Probleme mit einem unterschiedlichen Lebensstil gibt, würde ich da kein Problem sehen. Wenn sich beide dabei wohlfühlen finde ich das okay :)

Meiner Meinung nach ist das kein Drama. Meinen ersten Freund hatte ich mit 17 und er war 30. das geht mittlerweile seit einem Jahr so und ich könnte mit ihm nicht glücklicher sein. Tu ihr aber einen Gefallen und mach kein riesen Drama draus und erzähl überall rum, dass ihr Freund halt ein bisschen älter ist. das ist das, was man in dieser Situation am wenigsten gebrauchen kann. Es ist jede Menge Unsicherheit im Spiel, was Freunde und Verwandte dazu sagen werden, wenn die Beziehung noch frisch ist. Bei mir war das zum Glück kein Problem, es hätte aber eins werden können.

Viele Grüße,

Ellikäferle

Ellikaeferle  27.10.2014, 17:35

Halt, ich hab noch was: Sie muss natürlich immer noch aufpassen, was sie tut, aber A***löcher gibts in jeder Generation. Zudem, hat das ganze, wie viele meinen, nichts mit Pädophilie zu tun: Diese bezieht sich nur auf körperliche Liebe von einem Erwachsenen zu einem Kind VOR der Pubertät. Das dürfte sie ja wohl nicht mehr sein

Ellikaeferle  27.10.2014, 17:35

Halt, ich hab noch was: Sie muss natürlich immer noch aufpassen, was sie tut, aber A***löcher gibts in jeder Generation. Zudem, hat das ganze, wie viele meinen, nichts mit Pädophilie zu tun: Diese bezieht sich nur auf körperliche Liebe von einem Erwachsenen zu einem Kind VOR der Pubertät. Das dürfte sie ja wohl nicht mehr sein

Klar, der Altersunterschied ist nicht gerade klein.. aber wenn sie sich beide wohlfühlen (und das tun sie ja scheinbar) empfinde ich das nicht als verwerflich sondern als völlig in Ordnung.

lieben Gruß

Rosenrot

Ich persönlich finde es noch in Ordnung. Dennoch muss man bei sowas immer bedenken, dass ein 25 jähriger Mann andere Ansprüche an eine Beziehung hat als eine 16 jährige junge Frau. Außerdem muss man darauf achten, dass sie nicht körperlich ausgenutzt wird (so dumm es auch klingen mag, aber Mädchen in diesem Alter sind vielleicht etwas naiv und merken das gar nicht)

Aber wenn es wirklich passt, sehe ich da kein Problem. Alter ist im Endeffekt nur eine Zahl!

großer altersunterschied? das sind doch nicht mal 10 jahre, ich finde das nicht viel. mein freund ist über 30 jahre älter und es klappt.