Ist der Altersunterschied komisch?

6 Antworten

Hey,

Nö, gar nicht komisch. Ganz normal. Musst halt damit leben dass du mehr machen kannst wo sie nicht mitkann.

Ich bin 19 und mein Freund 22- juckt keinen. Später bei z.B 36 und 39 juckts auch keinen

Grenze kann ich keine festlegen weil es (zumindest in diesem alter) mehr auf geistige Reife als aufs Alter ankommt.

LG

Gerade 16-21. Für mich ist es eher wichtig das am im selben Lebensabschnitt ist.
Kann mir durchaus vorstellen wenn ich auf die Uni geh das es dann ein größeren Abstand hat. Ich muss aber sagen 16 wäre schon extrem jung vor allem bei einem Jungen.
Aber ja für mich durchaus machbar.

Das sind die gleichen Leute, die dir erzählen wollen, dass das illegal wäre, weil du minderjährig bist und er nicht. Manche sind da nun mal sehr engstirnig...

Aber nein, das ist kein Problem. Mit 16 bist bzw. solltest du alt genug sein, um zu entscheiden, mit wem du eine Beziehung führst. Und mit 19/20 ist dein Freund dir auch nicht geistig so überlegen, dass er dich diesbezüglich manipulieren könnte.

Natürlich ist das ok. Solang es für euch beide passt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst durchgemacht

16 ist ein tolles Alter. Und 19/20 ist ja doch etwas sehr jung. Ich finde, dass ein Mann für eine 16-jährige gerne mind. doppelt so alt wie ein 19/20-Jähriger sein dürfte.