Ab wann hat man kein leben?

10 Antworten

Kommt auf den Kontext an:

  1. Kontext:
  • Wenn man „abgelebt“/„ins Gras gebissen“ / „den Löffel abgegeben“ hat

Kontext 2:

  • wenn man zu wenig Zeit für Hobbys und Co hat
  • wenn man nur noch mit arbeiten beschäftigt ist

Liebe Grüsse ☀️💋☀️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften / 4. Semester

Iloveblondes
Beitragsersteller

ich will mal was erleben irgendwas nices machen

2001Jasmin  10.01.2022, 11:14
@Iloveblondes

Dann habe ich ein paar Tipps für dich:

  • Mach weite Spaziergänge und achte auf die Natur
  • geh reisen 🧳
  • unternimm was spannendes (egal ob alleine oder mit Freunden)

Da musst Du zuerst „ Leben“ definieren.

Das Leben endet grundsätzlich und für alle mit dem Tod.

Vielleicht meinst Du aber auch die Qualität des Lebens? Dies hängt dann von Deinem Anspruch an das Leben ab! Ob sich Deine Vorstellungen/Wünsche davon erfüllen. Da niemand Deine kennt, jeder andere hat, ist die Frage nicht zu beantworten. Ich, für mich, würde die Frage allerdings beantworten: Mit dem Tod!

Ab dem Zeitpunkt des Todes…

Spätestens nach dem zweiten Kind :-)

die Frage musst du erläutern. Viele meinen, sie hätten kein Leben, weil sie keine oder zu wenige SexualpartnerInnen haben. Oder zu wenig Geld um richtig einen drauf zu machen. Oder weil sie eine Behinderung oder optische Mängel haben.
Solange man gebraucht wird, ob als Großelternteil, als Freund, als Arbeitskraft, als Freiwilliger, als Kümmerer, egal was, so sehe ich das als Richtiges Leben an. Egal auf welchem Niveau.

Ab dem Eintritt des Todes. Dieser wird durch einen Arzt festgestellt.