Ab wann hat man fieber? Schon ab 36,8?

8 Antworten

Nein, ich habe grade 38. 2, ist eig auch nur leichtes Fieber, fühle mich aber sehr schwach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

36, grad ist deine normale Körpertemperatur daher hast du kein fieber wenn das Thermometer 36,8 anzeigt. Mach dir keine Sorgen. Ab 38,5 hast du erhöhte Temperatur sprich leichtes Fieber.

"Als Fieber bezeichnet man eine Körpertemperatur über 38,5° Celsius
(38,5°C). Bei Säuglingen und Kleinkindern liegt die "Grenze" etwas
tiefer, hier sind schon Temperaturen über 38° Celsius als Fieber
anzusehen."
Du hast kein Fieber. Kannst ja die Tage beobachten, wie du dich fühlst.

Nein, das ist ganz normale Körpertemperatur. Fieber beginnt bei 38,5°

 Fieber hat man erst ab 38,5°, zwischen 38 und 38,5° hat man erhöhte Temperatur. Du hast weder das eine noch das andere.