Bei 37.3° Fieber oder nicht?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fieber haben - ab wie viel Grad nennt man es Fieber?

Bei einer Temperatur von 37 bis 38°C spricht man von subfebrilen Temperaturen.1
Leichtes Fieber besteht von 38,1 bis 38,5 °C
Mäßiges Fieber haben Sie zwischen 38,6 und 39°C. 3
Von hohem Fieber spricht man ab 39 °C.

http://www.helpster.de/ab-wieviel-grad-hat-man-fieber-so-messen-sie-ihre-temperatur-richtig_20721#zur-anleitung

MatzeTheHuman
Beitragsersteller

okay danke..dann habe ich momentan wohl mäßiges Fieber -_-...meine Temepratur liegt nun bei 38,6

Meine Güte 38° ist doch noch kein Fieber! Das ist erhöhte Temperatur, zum Beispiel durch warme Außentemperatur verursacht. 37° ist die normale, gesunde Körpertemperatur ;)

Ja, Fieber hast du erst ab 38. Deine Temperatur ist normal ;)

Fieber fängt ab 39 °C an. Bei 37,3 brauchst du dir noch keine Gedanken machen. Wenn es dir aber aus einen anderen Grund schlecht geht, dann geh zum Arzt.

Hirschfelde  19.02.2012, 13:15

Fieber fängt ab 38 Grad an. Ab 39 Grad hat man schon hohes Fieber.