Ab wann hat man Fieber?

6 Antworten

Ab 38 Grad hast du glaub ich Fieber. Vielleicht auch 37.5.

LG

Du hast mit 37.1 kein Fieber. Sollte deine Temperatur auf über 38 Grad steigen, kann man von Fieber reden.

Hier ein paar Tipps:

Trinke Tee(mit Honig), leg dich hin und schlaf etwas, oder lies ein Buch, auf jeden Fall etwas nicht so aktives.

Sollte es bei dir nicht allzu kalt draußen sein, kannst du auch einen Spaziergang machen oder dich raussetzen. Bei dem Wetter denke ich aber, dass das nicht möglich sein wird...

Wenn die Temperatur morgen früh über 38 Grad ist und du dich nicht besser oder sogar schlechter fühlst, solltest du deinen Hausarzt aufsuchen.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist noch kein Fieber. Ab so ungefähr 37,5 Grad spricht man von erhöhter Temperatur. Ich empehle dir trotzdem mal einen Corona-Schnelltest. Gibts in fast jeder Apotheke

Ab 1-1.5grad über der eigenen temp hast du fieber 36.6ist standard also 37.6, mit 37.1 geht das langsam in die Richtung wenn es steigt solltes du zum artzt, wenn du zuhause bist und kontakt vermieden hast würd ich mir wegen corona weniger sorgen machen. Der artzt würde dich dann eh testen.

Du/Man misst nicht Fieber, sondern Temperatur.

Das ist auch kein Fieber was du hast.