Birkenstock getragen?

10 Antworten

Nach einem Sommer sahen die bei mir auch so aus hihi, find's aber nicht schlimm, andere auch nicht, die ich kenne

Birkenstock, die barfuß getragen werden, und das wird beim Modell Gizeh meist der Fall sein, bekommen recht schnell diese Fußabdrücke. Das sollte einen nicht allzu sehr stören.

Ansonsten können sie auch gereinigt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit Jahren überzeugte Vielträgerin von Birkenstock

Ja, das kenne ich gut. "Birkis" sind grundsätzlich zwar sehr langlebig, aber die Innensohl wird schnell schwarz, vor allem wenn man sie bei Hitze trägt. Ich habe das bislang immer hingenommen und als normale Erscheinung abgetan. Im Internet gibt es den Tipp, dass man das mit Natron und einer alten Zahnbürste reinigen könnte; ausprobiert habe ich das jedoch noch nicht. Habe weiterhin viel Spaß mit Deinen "Birkis"!

klar sehen die unfassbar aus - unfassbar schön! Das ist ja gerade das schöne an Birkenstock, dass sie "reifen" und man sieht, dass Träger*in sie immer schön ordentlich barfuß betragen haben, manche achten sogar darauf, ob bei Birkenstockträger*innen die Sohlen schön schwarz sind, denn daran erkannt man echte Birkifans!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit meinen Kindern schon überall barfuß gelaufen🦶

Das ist völlig normal. Dann sind sie so richtig gut eingelaufen

Lisalein527
Beitragsersteller

Oh aber kurz vor dem wegschmeißen 🙈