Ab wann gilt man eigentlich als ein Paar?

4 Antworten

Wenn man verheiratet ist.

Viele fürchten sich vor der Heirat. Dabei ist es so einfach. Man muss keine große Party veranstalten. Man geht einfach zum Standesamt, macht einen Termin und dann wird man verheiratet.

Kann man so nicht sagen, ist immer unterschiedlich. Aber generell, wenn beide der Meinung sind, man ist zusammen, dann ist mans auch. Bei manchen ist da der erste Kuss ausschlaggebend, der erste Sex, das erste Mal übernachten, das erste "ich liebe dich", kuscheln etc. Die Grenze setzt da jeder anders und ja, oft ist es ein fließender Übergang und es gibt nicht den einen Moment, in dem man sagt "wir sind genau jetzt zusammen". Eine Beziehung entwickelt sich ja immer irgendwie.

wenn man zusammen ist, ist man ein paar

In dem Moment, wo man zum ersten mal durch den örtlichen Rewe spaziert ist.