Wann gilt man als Flittchen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Affären (während einer Beziehung) 46%
Sex ohne Beziehung 25%
Anderes 17%
Flirten mit mehreren 8%
In zwei gleichzeitig verliebt 4%
Flirten während einer Beziehung 0%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich alles,außer das mit ''in zwei gleichzeitig verliebt'' Manche nehmen es auch nur als Beleidigung,ohne Hintergrund

Affären (während einer Beziehung)

Flirten mit mehreren: Wieso nicht ? Solange du nicht bei jeden später im Bett landest ? Man darf doch seinen Spaß haben und flirten ist nichts schlimmes. Flirten während einer Beziehung: Wer macht das nicht ? Man sollte nur um verständliche Eifersuchten zu vermeiden nur nicht vor dem Partner mit wem anderen flirten. Und natürlich kommt es darauf an wie man flirtet. Und natürlich auch nicht regelmäßig! Aber ab und zu ein kleiner harmloser Flirt ist okay. In zwei gleichzeitig verliebt: Nicht schlimm, für seine Gefühle kann man nichts, solange man nicht mit einen von beiden zusammen ist, ist es okay. Und falls doch, das man doch mit einen zusammen ist und noch einen zweiten liebt, sollte man ehrlich sein zum Partner und sich seinen Gefühlen bewusst werden, evtl. Beziehungspause zum Nachdenken wem deine Gefühle wirklich gehören. Sex ohne Beziehung: Kommt darauf an. Wenn es oft ist ist man meiner Meinung nach schon ein Flittchen. Aber es kommt darauf an, wie, mit wem, wie oft usw. Das einzige was scheiße ist von den Sachen ist eine Affäre während einer Beziehung. Ein einmaliger Ausrutscher, z.B einmal fremdknutschen wenn man besoffen ist oder so ist "okay" wenn es einen wirklich Leid tut und man ehrlich zum Partner ist. Aber eine richtige Affäre ist nicht okay!

Affären (während einer Beziehung)

Schlampe, auch Flittchen (syn. bayr.-österr. Flitscherl), ist im heutigen Deutsch ein abwertendes Schimpfwort für freizügig lebende oder promiske Frauen, wobei hierdurch implizit auch ein unehrenhafter Charakter unterstellt wird. Für Männer wird der Begriff seltener und meist ironisierend benutzt, weil mit Hurenbock ein antonymer Begriff für Männer existiert.

Gemeint ist hier die Eigenschaft, auf viele potentielle Partner anziehend zu wirken und davon zu profitieren, gleich auf welche Art.


Schmankerl  16.11.2010, 16:14

urleiwand, dass auch das bayr. - österr. flitscherl beachtung findet . küss-die-hand !

0
Anderes

Bekleidung zu freuzügig oder sehr aufdringlich im Sinne von sexuell aufdringlich (promisk)

Sex ohne Beziehung

Sex ohne einer Beziehung, da ist nichts dabei. Es kommt immer drauf an wieviel Sex sie hat mit verschiedenen Leuten.