Ab wann gibt es statt Noten Punkte?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man bekommt die letzten beiden Jahre Punkte. Also 11.+12. oder 12.+13. Manche Lehrer schreiben aber auch schon in der 10. zur Note dazu wie viele Punkte das wären. Das zählt dann aber natürlich noch nicht zu den Punkten für das Abitur.

Ab der Qualifizierungsphase (12. und 13. Klasse), wenn du auf einer Gesamtschule wärst, dann würdest du schon in der Einführungsphase (11. Klasse) mit Punkten benotet werden, aber die dort erlangten Punkte haben keinen Wert für dein Abi.