Ab wann Elfbar Elfa günstiger als Elfbar 600?

2 Antworten

Das kannst du dir selber ausrechnen, wenn du die Preise vergleichst. Rein ökologisch ist die Elfa schon ab dem Kauf erheblich besser als diese Einwegdinger.

So richtig sparen und dazu die Umwelt schonen kann man mit dem Kauf ECHTER Mehrweggeräte, die man auch selber befüllt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Lollo811
Beitragsersteller

Ich bin gerade zu müde um noch irgendwas auszurechnen, aber wenn man von 10€ Elfa Gerät ausgeht und 12€ für eine Packung mit einem Inhalt von 2 Pods während eine Elfbar 600 10€ kostet, ab wann ist es dann günstiger?

Die Preisgestaltung kennt nur der Hersteller.

Würde sowas aber nicht kaufen, hab mir ne Doku angesehen wie diese Einwegvapes produziert werden in China (speziell Elfbar)

Jedes einzelne Gerät wird getestet. Ein Mitarbeiter zieht dran, dann wirds verpackt.

Ja, mit dem Mund, ja ohne dass es gereinigt wird vor dem verpacken. Find ich nicht so lecker

Vermutlich bei allen anderen Herstellern gängige Praxis. Wenn jenand Interesse hat kann ich die Doku vielleicht noch raussuchen

Lollo811
Beitragsersteller

Ja schicke gerne den Link zu der Doku

RandomName01  01.07.2024, 20:25
@Lollo811

Ich hab in meinem Suchverlauf geschaut, aber das war sicher 2 Monate her.

Habe nur nach kurzer Suche das gefunden - bitte die Musik ignorieren, mir ist klar dass das Video vielleicht nicht der beste "Beweis" ist.

Aber ich will ja nix schlecht machen, mich hat die Doku damals einfach überrascht. Die war von sehr seriösen Journalisten - Ich such noch weiter danach

https://youtube.com/shorts/4VQL9e6saCg